ROTZFRECH

 

 

Wer wir sind und was wir wollen!

Im Herbst 2006 fanden wir uns als engagierte junge linke Leute aus der Uecker-Randow Region erstmals zusammen. 

Wir gründeten später die Jugendgruppe ROTZFRECH unter dem Dach des Tacheles-Vereins.

 

Wir sind Schüler, Azubis und Studenten, die sich regelmäßig treffen und etwas in unserer Region bewegen wollen. Wir engagieren uns für einen bunten Landkreis, werben für ein tolerantes, selbstbestimmtes und friedliches Zusammenleben der Menschen.

 

Wir möchten Projekte auf den Weg bringen und uns über Bildungsangebote fit machen in der Auseinandersetzung mit Rechtsextremismus.

 

Leider erfahren wir täglich, dass intolerante Menschen versuchen, die Probleme in unserer Region für ihre ideologischen Zwecke zu missbrauchen. Neonazis wollen mit ihrer menschenverachtenden Ideologie insbesondere junge Menschen beeinflussen. Das erleben wir in unserem unmittelbaren Umfeld.

Bei ihren Veranstaltungen, wie Kinderfesten, Sozialberatungen oder "Geschichtsnachhilfeunterricht" geben sie sich bürgernah und sozial, sind es aber nicht. 

Ihre Motive und Absichten sind rassistisch und undemokratisch.

Dagegen lehnen wir uns auf und bemühen uns, mehr Mitstreiter zu finden, die wie wir, rotzfrech ihre Meinung sagen….

 

Wenn ihr mitmachen wollt, Infos wünscht oder einfach mal mit uns ins Gespräch kommen wollt, nutzt bitte folgende

 

E-Mail:  aufmucken-uer@web.de

 

 

Eure Rotzfrechen